Nach einem Monat Japan-Abwesenheit kam ich nun endlich dazu, den ersten Teil der Mai-Neuheiten zu kaufen. Ein weiterer Schub ist bereits bestellt, doch bis dahin heißt es die erste Charge zu lesen, zu lieben und zu bestaunen!

Ganz regulär im Mai neu erschienen sind After The Rain 05, Akashic Records of the Bastard Magic Instructor 02, Barakamon 03, Das Herz einer Hexe 04, Kakegurui 07 und This Lonely Planet 10. Von Juni haben sich bereits Living with Matsunaga 02, Say I love You 12, Scum’s Wish 08 und Übelblatt 21 eingeschlichen.
Aus welchem Grund auch immer haben mir bisher noch Tokyo Ghoul :re 15, Bis deine Knochen verrotten 07, Nah bei dir 30 und Sekaiichi Hatsukoi 10 gefehlt, die ursprünglich für April angekündigt waren.
Ganz neu mit dabei sind Goblin Slayer – Year One, Goblin Slayer – Light Novel, Ayanashi, Die Schleim Tagebücher, Undertow Light Novel und Buchimaru Chaos. Und natürlich ganz neu mit dabei ist auch mein Favorit des Monats …
CLAMPs RG Veda Master Edition
2004 (das war vor 15 Jahren!) kam RG Veda das erste Mal auf dem deutschen Markt heraus, damals noch bei Carlsen Manga und im Mini-Format. Viele viele Jahre später erhalten wir durch Manga Cult nun eine längst überfüllige Neuauflage der Bände, mit dem Namen RG Veda Master Edition. Ich habe die Neuauflage noch nicht gelesen und Wort für Wort Vergleiche gefahren, doch allein das Gefühl des Hardcovers in meiner Hand, das Durchblättern der großen Seiten, und die Bildgewalt, welche die Panels nun endlich ausleben können, ist absolut atemberaubend.
Die Master Edition wird zum Abschluss fünf Bände haben, im Gegensatz zur originalen Publikation, die sieben Bände umfasste. Den Unterschied sieht man auch sofort im ersten Band – während die ursprünglichen Kapitel Ashuras Wiedergeburt, Das Sternenfest, Unhimmliches Feuer, und Weglicht nach wie vor vorhanden sind, wurde mittendrin auch das Kapitel Ansturm der sechs Sterne I aus dem ursprünglichen zweiten Band eingebaut.
0 Kommentare