Gleich in den ersten Januarwochen gab es die ersten Nachzügler von Dezember, sowie eine Hälfte der Januar-Neuheiten in einem schicken, diversen Haul!

SerieBandVerlag
Caste Heaven5Tokyopop
Die Natur einer reinen Seele (Abschlussband) 2Tokyopop
Die Rippe des Adam (Abschlussband)2Hayabusa
Ich kämpfte zehn Jahre zwischen den Dimensionen und kehrte als Legende zurück2Egmont
I want to do what lovers do (Einzelband)1Kazé
Jujutsu Kaisen14Kazé
Megumi & Tsugumi – Alphatier vs. Hitzkopf 2 Hayabusa
My Pretty Policeman2Kazé
One Piece 99Carlsen
Seven Deadly Sins (Abschlussband)41 Carlsen
Shaman King (2020)12Tokyopop
Vigilante – My Hero Academia Illegals1 Carlsen
Vigilante – My Hero Academia Illegals2 Carlsen
Vigilante – My Hero Academia Illegals3 Carlsen
Vigilante – My Hero Academia Illegals4 Carlsen
Vigilante – My Hero Academia Illegals5 Carlsen
Vigilante – My Hero Academia Illegals6 Carlsen
Vigilante – My Hero Academia Illegals7 Carlsen
Vigilante – My Hero Academia Illegals8 Carlsen
Vigilante – My Hero Academia Illegals9 Carlsen
Vigilante – My Hero Academia Illegals10 Carlsen
Yona – Prinzessin der Morgendämmerung32Tokyopop

Illegals habe ich mit dem erscheinen von Band 10 tatsächlich erst sehr spät in die Sammlung mit aufgenommen. Es wird sich noch zeigen, ob mir diese Side-Story aus dem My Hero Academia Universum gefallen wird, oder nicht.

One Piece und Detektiv Conan liefern sich mit ihren neunundneunzigsten Bänden gerade eine Art „Race to 100“. Dass beide tatsächlich „gleichzeig“ bei dieser absolut absurden Zahl ankommen würden, hätte ich mir zu Beginn meiner Sammelzeit auch nie träumen lassen.

Mit Rippe und Sins enden direkt zwei Reihen – Sins war mit 41 Bänden doch ein langjähriger Begleiter (Band 01 erschien 2015) und ich habe den Action-Adventure-Titel sehr gefeiert. Rippe ist mit zwei Bänden deutlich kürzer mit von der Partie, doch war die Reihe mit ihrer Thematik der multiplen Persönlichkeiten sehr fesselnd.

Die Natur einer reinen Seele ist theoretisch auch abgeschlossen, wird aber im nächsten Monat noch einmal im Haul erscheinen. Bei der ersten Auflage des Bandes gab es nämlich schwerwiegende Druckfehler, wobei die Seiten falsch gebunden wurden, und somit im Band völlig durcheinander sind. Tokyopop ersetzt die fehlerhafte Erstauflage jedoch und liefert die korrigierte Zweitauflage bald nach.

Sammlung: 4.810 > 4.832


mangakania

Manga-Fanatikerin und langjährige Anhängerin von Japan, Japanisch und allem was dazu gehört!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter