Hilfe, mein Date sind sieben Personen in einem!

Yuma arbeitet in einem Vergnügungspark. Sein neuer Mitbewohner im Wohnheim der Angestellten hat eine multiple Persönlichkeitsstörung. Während der Draufgänger Rei in der Nacht  Yuma verführt, weiß der höfliche Kazuha am nächsten Tag nichts davon…

Hayabusa

Inhaltlich gebe ich dem Band eine 8/10. Durch den ungewöhnlichen Handlungsschwerpunkt „multiple Persönlichkeiten“ gibt es diverse Twists und Highlights der Geschichte, die einem sonst nicht begegnen. Alle Charaktere und Persönlichkeiten sind liebenswert und charismatisch dargestellt. Insgesamt ist die Geschichte auch interessant ausgearbeitet, wobei einige Kritikpunkte verbleiben.

Grafisch darf hier gerne eine 9/10 stehen. Alle Panels und Charaktere sind klar und sauber gezeichnet, der Stil selbst ist ansprechend und rundum schön.

Erotik-Zensur findet man hier nicht. Jegliche Szenen mit Bettsport-Aktivitäten sind sehr klar und detailliert dargestellt. Wie schon extra auf den Bänden beworben ist alles „unzensiert“, wodurch einige Panels sehr explizit ausfalen.

Das Smut-Level ist hier im starken oberen Bereich. Während der Hauptfokus auf dem emotionalen liegt, und man die verschiedenen Persönlichkeiten in den Mittelpunkt stellen will, gibt es doch sehr viele sexy Szenen, die durch beide Bände verteilt sind, und definitiv nichts für sanfte Gemüter sind.

Kritik gibt es aus meiner Sicht leider doch einige. Der größte Punkt ist, dass mir die Handlung viel zu schnell durchgerannt wird. Solch emotionales Trauma kann nicht einfach weggelächelt werden, und viele Erklärungen und Geschehnisse fühlen sich überstürzt an. Es gibt aus meiner Sicht zudem einige erotische Momente, die einen Nachgeschmack hinterlassen, da nicht alle Teilnehmer immer wirklich einverstanden sind, mit dem, was da so passiert. Meine letzte Anmerkung wäre dann noch, dass manche Szenen schon zu explizit wirken. Bei Titeln wie Our Dedication, wo der Fokus rein auf dem Bett-Vergnügen liegt, passt das ja noch ins Gesamtgefüge… aber gerade ein so emotionaler und Handlungsstarker Titel wie Rippe reißt sich selbst ein bisschen aus dem Handlungsfluss, wenn mitten im Gespräch auf einmal eine sehr explizit dargestellte Fummelszene beginnt, oder jegliche Konversation immer mit körperlichem Einsatz enden muss.

Alles in allem hat mir der Zweiteiler schon gefallen, auch wenn ich ihn aus der Erinnerung besser abgespeichert hatte. Wer die psychologische Richtigkeit nicht so Ernst nimmt wird mit Rippe eine sehr ungewöhnliche, erotisch knisternde Beziehung vorfinden, die man am Stück verschlingen kann.

VerlagHayabusa
FSKAb 18
ISBN(1) 978-3-551-62156-6, (2) 978-3-551-62157-3
PreisJeweils 9 €
Status2 Bände – abgeschlossen
FormatHayabusa Standard: 12,5 x 18,0 cm (BxH)
AuthorAtami Michinoku (Zeichner, Texter)
Kategorien: Manga-Quickie

mangakania

Manga-Fanatikerin und langjährige Anhängerin von Japan, Japanisch und allem was dazu gehört!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter