So richtig glauben kann ich es ja jetzt noch nicht, aber – das Working Holiday Visum für Japan wurde genehmigt!

Von jetzt an wird es Schlag auf Schlag gehen: den Termin für den Corona-Test reservieren, Flug buchen, Quarantäne-Hotel buchen, Probepacken, Versicherungen finalisieren, und und und.

Sofern alles weiterhin klappt und nach Plan läuft, werden wir in der ersten Dezemberwoche nach Japan fliegen. Die genauen Flug- und Hotelinformationen teile ich jedoch erst nachdem beides abgeschlossen ist.

Dieser Blog wird in nächster Zeit daher sehr lebhaft werden – wie war der Prozess, bis wir das Visa erhalten haben? Was treffen wir jetzt an Vorbereitungen? Wie klappt reisen zu Corona-Zeiten, und was macht man 14 Tage in der Hotel-Quarantäne, und vieles mehr.

Wir haben immerhin noch knapp 10 Monate Japan vor uns, über die es zu berichten gilt!


mangakania

Manga-Fanatikerin und langjährige Anhängerin von Japan, Japanisch und allem was dazu gehört!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar