Nach der einjährigen Wartezeit zwischen Band 1 (September 2018) und 2 (Oktober 2019) von Zariya Ranmarus Boys Love Titel Coyote stellt sich nun die Frage – wann kommt Band 3?

Manga Cover Coyote Band 1
(c) CARLSEN Verlag GmbH

Band 2 endet mit dem achten Kapitel der Serie und einem ziemlich offenen Cliffhanger. Wird Marlene das Revier der Werwölfe tatsächlich finden, und werden sie … insbesondere natürlich auch Lili … ihm Gehör schenken?

Coyote erscheint in Japan im Boys Love Magazin Daria. Daria erscheint zweimonatlich durch Frontier Works, Coyote selbst ist als Titel jedoch nicht zwingend in jeder Ausgabe mit dabei. (Ausgabe 04/2019 pausierte die Serie beispielsweise.)

Das neunte Kapitel, welches mit Farbseiten den Anfang von Band 3 einleiten wird, kam bereits in der Februar 2019 Ausgabe des Boys Love Magazins Daria heraus. Bezüglich der weiteren Kapitel ist bisher folgender Inhalt veröffentlicht:

  • Kapitel 9* – Daria 02/2019 (enthält Farbseiten)
  • Kapitel 10* – Daria 06/2019
  • Kapitel 11* – Daria 08/2019
  • Kapitel 12* – Daria 10/2019
  • Kapitel 13** – Daria 12/2019

* Die Kapitelzahlen sind eine Schätzung von mir. Die offizielle Webseite (http://www.fwinc.jp/daria/magazine/) listet keine Bezeichnungen. Es wäre daher auch möglich, dass eines der abgedruckten Kapitel ein Bonuskapitel / eine Side-Story ist, so wie auch Band 2 eine Kurzgeschichte enthält.

** Kapitel 13 könnte möglicherweise ein volles Kapitel der Handlung sein, was eigentlich den Beginn von Band 4 einläuten würde. Da jedoch kein Hinweis auf Farbseiten (für das Startkapitel eines Bandes typisch) genannt wird, und die Handlung von Coyote in Band 3 meiner Meinung nach ihren Höhepunkt erreichen wird / abgeschlossen wird, vermute ich hier eher ein Bonuskapitel, wie auch Band 2 eines abgedruckt hat.

Magazin Cover Daria 02/2019
(c) Frontier Works Inc.

Wann Kapitel 9 – 12 in Japan als Tankobon, also Taschenbuch, erscheinen, ist bisher noch nicht bekannt / angekündigt. Zudem wird dann noch die Übersetzung und der Vertrieb in Deutschland eine gewisse Zeit benötigen. Band 3 wird meines Erachtens daher noch ein ganzes Weilchen brauchen – aber immerhin ist dessen Inhalt bereits fertig gezeichnet! Es ist also noch nicht alle Hoffnung verloren 😉


mangakania

Manga-Fanatikerin und langjährige Anhängerin von Japan, Japanisch und allem was dazu gehört!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar